Friday, March 31, 2023

Wirtschaftsweise Grimm: Ganz andere Zeiten kommen auf uns zu. Wirklich!

Ist das eine Quotenfrau in der Bananenrepublik D.? 

Laut Wikipedia ist ihr Resume sehr dürftig! Laut Google Scholar and Semantic Scholar hat sie viel publiziert, aber sie wird sehr wenig zitiert!

Manche Wirtschaftswissenschaftler basteln lebenslang an grimmigen und Fantasie vollen Prognosen!

Sie neigt auch zur Gewalttätigkeit!

"... Für diese Schritte hält es die Ökonomin Veronika Grimm für wichtig, dass die Politik mehr mit den Bürgern kommuniziert und erklärt, was passiert. „Man muss den Menschen klarmachen: Es sind ganz andere Zeiten, die auf uns zukommen“ ...
Mit Blick auf den Regierungsstreit um Klimaschutz und Heizungen nennt es Grimm einen großen Fehler, den Emissionshandel nicht zu etablieren. „Man hätte der FDP auch die Pistole auf die Brust setzen können“, sagte sie auf dem Panel zum jüngsten Koalitionsausschuss."

Wirtschaftsweise Grimm: Ganz andere Zeiten kommen auf uns zu Der Weg zum Klimaschutz führt über die CO₂-Bepreisung: Ökonomin Veronika Grimm fordert auf dem F.A.Z.-Kongress den Ausbau des Emissionshandels. Sie warnt davor, dass Deutschland überholt wird.

Wie naiv ist diese Wirtschaftsweise?


No comments: