Monday, March 27, 2023

Der Klimawahnminister und der Fortschritt von seiner Gnaden

Aufgespießt! Wer schreibt, der bleibt! Oder die Beliebigkeit der Grünen! 
Habeck ein Vielschreiber, aber kein Goethe! 😊

"... Politiker haben Bücher geschrieben, schreiben lassen oder abgeschrieben; das letztere besonders gern. Nachdem Annette Schavan das Plagiat gesellschaftsfähig gemacht hatte, sind viele auf den Geschmack gekommen und haben es ihr nachgetan; und keine von ihnen hatte ihren Diebstahl zu bereuen. Frau Baerbock hat er nicht geschadet, Frau Giffey hat er sogar gut getan, denn für den Verlust des Doktortitels ist sie mit dem Berliner Bürgermeisteramt entschädigt worden. In einer solchen Gesellschaft muss ein Mann, der seine Bücher selbst schreibt, angenehm hervorstechen. So ein Mann ist Robert Habeck, und deshalb sollte man ihn lesen. ...
Nichts Neues also, nur der bekannte Regenbogen, der sich immer dann einstellt, wenn es geregnet hat und die Sonne tief steht. Als Markenzeichen einer Sekte, die uns für morgen einen schönen Tag verspricht, ist so ein bunter Bogen gar nicht schlecht; als politisches Programm sollte er aber nicht durchgehen. Was die Grünen im Kopf haben, wenn sie von Fortschritt reden, wissen sie selbst nicht, müssen sie auch gar nicht wissen, weil die bloße Floskel genügt. ..."

Wo Robert Habeck ist, ist der Fortschritt Manche wundern sich über flotte grüne Positionswechsel: vom Pazifismus zur Kriegspartei, vom Naturschutz zur Naturzerstörung. Robert Habeck beherrscht die Kunst, immer an der Spitze des Fortschritts zu stehen.

Ist das Buch nicht schon lange Makulatur? 😊

Einfach fantastisch!


No comments: