Friday, August 26, 2022

CDU-Spendenaffäre: Helmut Kohl konnte sich nicht mehr erinnern wie jetzt Olaf Scholz

Ich bin etwas überrascht, das anscheinend die deutschen Medien nicht mehr dieser Episode der jüngeren deutschen Geschichte gewahr sind.

Sowie ich die news sah, dass sich Olaf Scholz mindestens ein dutzendmal nicht mehr erinnern konnte in der Cum Ex Affaire kam mir sofort in Erinnerung, das diese wiederholte Behauptung eines Politikers sehr bekannt ist.

Helmut Kohl berief sich damals auch darauf, dass er sich nicht mehr erinnern könne und das war bevor er dement wurde (wenn ich mich nicht täusche). War das vielleicht Olaf Scholze's Vorbild?

Man darf sich auch daran erinnern, dass die SED Kanzlerin Merkel, bevor sie Kanzlerin wurde, diese Spendenaffäre ausnutzte ihrem langjährigen politischen Förderer Kohl eine auszuwischen. Alles schon wieder vergessen? So scheints!

Wer sich an Geschichte nicht mehr erinnern kann ist verdammt sie zu wiederholen! George Santayana

CDU-Spendenaffäre – Wikipedia

No comments: