Friday, October 28, 2022

Deutschlands Bitte um Freigabe der Gepard-Munition sorgt in der Schweiz für Irritation

Die USA haben einen dementen und senilen 46igsten Präsidenten und die Bananenrepublik D. hat Olaf Scholz! Wirklich toll!

Es wird höchste Zeit, dass die Bananenrepublik wieder einen männlichen Verteidigungsminister bekommt nach drei weiblichen in Folge! Frauen mussten und müssen in D. nicht dienen, daher ist es auch ziemlich vermessen, dass Frauen so oft von oben führen dürfen! Wieviele weibliche Generäle hat die Bundeswehr, die nicht Sanitäter sind? Wieviele Frauen haben den Wunsch einmal General zu werden?
Ein glaubhafte und wirksame Verteidigung ist kein Spielplatz für Quoten, Gleichberechtigung etc.!

"Die deutsche Verteidigungsministerin Christine Lambrecht hat in einem Brief an Bundesrätin Viola Amherd, die Vorsteherin des Verteidigungsdepartements (VBS) in Bern, um die Freigabe von Munition für den Gepard-Flugabwehrpanzer an die Ukraine gebeten. Dass der Brief gleichzeitig offenbar nach Hamburg an das Nachrichtenmagazin «Spiegel» geschickt wurde, sorgte in der Schweiz für Irritationen. In der Bundesverwaltung in Bern ist man nicht amüsiert darüber, dass die Medien bereits über Lambrechts Wiedererwägungsgesuch Bescheid wussten, bevor das Schreiben auf Amherds Tisch lag. Zum Bericht
Darum ist es wichtig: Irritierend für Bern ist auch, dass der Brief im Umfeld der G-7-Konferenz eintrifft. Kaum ein anderes Land hat sich in den letzten Monaten mehr um den Wiederaufbau der Ukraine bemüht als die Schweiz."

Gepard-Munition: Lambrechts Forderung an die Schweiz

No comments: