Wednesday, August 04, 2021

F.A.Z.-Ifo-Umfrage: Ökonomen gegen grüne Geldpolitik, aber für Klimawahn

Der Klimawahn in der Bananenrepublik Deutschland erfasst auch Ökonomen und die Europäische Zentralbank! Was für ein Unsinn!

Christine Largarde ist eine schreckliche Politikerin!

Was wissen Volkswirtschaftler über das Klima? Wenig oder gar nichts!

"Die Pläne für eine „grünere“ Ausrichtung der Europäischen Zentralbank (EZB) sind weit gediehen. Neun Punkte hat Christine Lagarde Anfang Juli vorgelegt, mit denen die EZB-Präsidentin der Politik beim Kampf gegen den Klimaschutz unter die Arme greifen will. Unter anderem sollen für Anleihekäufe künftig klimafreundliche Unternehmen bevorzugt werden. ...
Keineswegs lehnt eine Mehrheit der Panelteilnehmer das Streben nach schneller Treibhausgasneutralität in Europa ab. Im Gegenteil: Gefragt danach, wie die Reaktion der EU auf den Klimawandel zu bewerten sei, fordern 41 Prozent sogar noch größere Anstrengungen als bislang vorgesehen. 27 Prozent antworten auf diese Frage mit „angemessen“, 20 Prozent mit „es sollte weniger getan werden“ und 12 Prozent mit „weiß nicht“. Doch müssten alle unternommenen Anstrengungen effizient und zielgenau sein, heißt es vielfach im Kommentarfeld"

F.A.Z.-Ifo-Umfrage: Ökonomen gegen grüne Geldpolitik: Deutschlands Wirtschaftsprofessoren begrüßen laut neuestem Ökonomenpanel des Ifo-Instituts und der F.A.Z. Europas Streben nach Klimaneutralität. Sie fordern aber die Wahl der richtigen Mittel.

No comments: