Beispiel für verzerrender Journalismus! Das sich dieser Journalist hier auf die schwer diskreditierte NYT beruft ist an sich schon ein klares Zeichen für Inkompetenz!
Zur Erinnerung: George Floyd war überhaupt kein Unschuldslamm insbesondere auch nicht bei seiner Festnahme!
Z.B. " ... Between 1997 and 2005, Floyd was sentenced to jail terms eight times on various charges, including drug possession, theft and trespass. In 2009 he was sentenced to five years in prison for armed robbery in a home invasion and was paroled in January 2013. ..." (Source)
Bei seiner Festnahme war Floyd anscheinend auch unter signifikanten Einfluss von einem Cocktail von Drogen (siehe offiziellen autopsy report)
Etwa in der unteren Hälfte des Artikels erfahren wir dann endlich:
"... Sein [Chauvin] Faible für brenzlige Situationen brachte ihm aber auch Respekt ein. Für Festnahmen bewaffneter Bandenmitglieder, Einsätze bei häuslicher Gewalt und die Überwältigung eines Verdächtigen, der ihn mit einer Schrotflinte bedrohte, wurde Chauvin wiederholt belobigt und mit Tapferkeitsmedaillen ausgezeichnet. ..."
Hang zu Aggressivität: Derek Chauvin fiel schon vor George Floyds Tod auf Unter den Knien von Derek Chauvin starb George Floyd. Dass der Polizist schon in der Vergangenheit Härte und Unnachgiebigkeit zur Schau trug, zeigen Recherchen der „New York Times“.
No comments:
Post a Comment