Friday, June 05, 2020

Anfang 2021 sollen Daten von Amerika nach Europa gezogen werden können

Die spinnen die Europäer, insbesondere der Wirtschaftsminister Altmaier! Glauben die Europäer wirklich mit der Forderung nach Interoperabilität and Transparenz könnten sie Wettbewerber zu Google, Microsoft, Facebook, oder Amazon aufbauen! Was für ein Irrglaube! Welche Kleingeister!

Originalton Altmaier: "Das Projekt sei vergleichbar mit einem „europäischen Mondflug in digitaler Regulierung“." So einen dummen Geistesflug hätte man nicht mal Heinrich Lübke zugetraut!

Die sog. mangelnde Interoperabilität zwischen den cloud Anbietern ist mehr ein Hirngespinst des Ministers als Realität! Diese Manko ist eine sehr einträgliche Geschäftsgelegenheit für andere Unternehmen. Diese unterstellte Behinderung den cloud Anbieter zu wechseln ist so hirnrissig!

Warum fragen sich die Europäer nicht warum keine europäischen Unternehmer in der Lage oder willig sind erfolgreiche globale cloud companies aufzubauen. Weniger Steuern und weniger Regulierung sind vielleicht von Nöten! Auch sollten wagemutige Unternehmer besser angesehen sein als sie allgemein zu kritisieren oder zu beargwöhnen.
Mehr freie Marktwirtschaft bitte statt durchwursteln von Politikern!

Natürlich, hat sich auch sofort das dämliche Institut der deutschen Wirtschaft drangehängt, anstelle diese dummen Vorschläge zu kritisieren und mit besseren zu konterkarieren. Das IdW sollte dringend ihren Leiter, den Ladenhüter (Direktor Prof. Dr. Michael Hüther) ersetzen!

"GAIA-X schließlich ist nicht nur für die Bundesrepublik ein industriepolitischer Hoffnungsschimmer, sondern für ganz Europa." so das IdW. Da lacht der Schimmel!

Anfang 2021 sollen Daten von Amerika nach Europa gezogen werden können

Ein Signal für Europa | Institut der deutschen Wirtschaft Der 3. Juni war ein guter Tag für den Forschungs- und Innovationsstandort Deutschland: Nicht nur das Konjunkturpaket der Bundesregierung wird die Digitalisierung weiter nach vorne bringen. Auch die Wirtschaftsminister von Deutschland und Frankreich haben einen Tag später mit GAIA-X den Startschuss für eine europäische Dateninfrastruktur gegeben.

Nachwort: Wie dämlich deutsche Journalisten sein können entlarvt sich z.B. in dem obigen Artikel. Sie konnten es sich nicht verkneifen folgendes aufzunehmen: ''und der amerikanische „Whistleblower“ Edward Snowden schimpfte auf Twitter über eine „Kapitulation der französischen Regierung“ gegenüber Microsoft." Snowden ist kein whistleblower sondern ein übler Verräter, der viele Leute mit seiner großspurigen Wahnsinnstat gefährdet hat!

No comments: