Seit etwa den 1970er Jahren ist der Umgang und die Anwendung des Wortes Umweltschutz mächtig angestiegen. U.a. wurde 1974 das Bundesumweltamt gegründet. Das Umweltbewusstsein hat ständig zugenommen.
Schutz der Umwelt macht Sinn da u.a. lokale und klar erkennbare Ursachen innerhalb der Landesgrenzen vermieden oder behoben werden können.
Mit dem allgemeinen Erfolg des Umweltschutzes war es doch nur ein leichtes für Intellektuelle, Journalisten, Akademiker die Worte Klima und Schutz miteinander zu verbinden. War doch sehr Clever, wenn nicht genial, oder!
Dank dieser gelungenen Wortschöpfung hat die Bananenrepublik D. heute einen Bundesminister für Wirtschaft und Klimaschutz! Warum ist es nicht der Minister für Umwelt und Klima (ohne Resort Wirtschaft)? Welche Beliebigkeit steckt dahinter?
Aber wie schützt man bitte das Klima? Das ist schlicht Größenwahn! Deutsches Unwesen! Niemand weiß genaues über das Klima oder die zeitliche Klimaentwicklung! Erhebliche Viel Propaganda und Demagogie bestimmen den täglichen, öffentlichen Diskurs! Dabei ist es überhaupt nicht abzuweisen, dass die sog. Globale Erwärmung nicht hauptsächlich natürlich verursacht ist oder in wieweit z.B. der urban heat island effect beiträgt!
P.S. Laut Wikipedia gibt es für den Begriff urban heat island effect noch nicht mal einen Eintrag in deutscher Sprache! Das ist sehr sonderbar!
No comments:
Post a Comment