Mal gute Nachrichten aus der Bananenrepublik D.! Heiko Maas war ein schlimmer und arroganter Politiker. Habe über ihn hier ein paar mal gebloggt (click label below)
"Heiko Maas verlässt den Bundestag. Das hat der frühere Außenminister (56) in einem Brief an die SPD erklärt. An die Genossen. Nicht an die Wähler. Denen hat Maas auch nichts zu verdanken. Sie haben ihn nie gewollt. Seine Karriere beruht auf Genossen, Parteitagen und Landeslisten. Sie haben ihn ins Geschäft gebracht und dort gehalten, obwohl er Wahlniederlage an Niederlage reihte.
Mit 28 Jahren war er schon Abgeordneter im saarländischen Landtag, mit 30 Staatssekretär, mit 32 Landesminister und mit 33 Jahren Fraktionsvorsitzender der SPD im Landtag. Maas konnte seine Karriere auf mächtige Förderer bauen: Oskar Lafontaine, Ottmar Schreiner oder Reinhard Klimmt räumten den Weg frei. ...
Dreimal wollte Maas saarländischer Ministerpräsident werden. Dreimal sagte der Wähler: Nein! 2004, 2009 und 2012. Woanders wäre er vielleicht ausgemustert worden. Doch die SPD hält an ihren Verlierern fest. ..."
No comments:
Post a Comment