Wednesday, May 11, 2022

Habecks Problem mit Katar: Das Gas lässt auf sich warten

Hat sich der Grüne und ach so beliebte Doppelminister einen Kalauer geleistet? Oberster Klimaschützer was nun?

Und in Schleswig-Holstein haben die Wähler der Bananenrepublik D. letzten Sonntag wieder brav und naiv die Grünen gewählt!

"Einen Tag später veröffentlichte die FAZ ein Interview mit dem Energieminister von Katar, der zwar von Gesprächen, nichts aber von einer Einigung wusste. Auch gab er zu bedenken, dass Katar langfristige Lieferverträge besäße und daher nicht vor 2026 Erdgas nach Deutschland liefern könnte. ... Laut einem Bericht von Reuters knirscht es gewaltig in den Verhandlungen zwischen Katar und Deutschland. ...
Insbesondere stehen drei gewichtige Punkte einer Einigung im Wege. Erstens wird Katar nicht so schnell liefern können, wie Deutschland eine neue Bezugsquelle für Erdgas braucht. ... aber Katar will oder kann nicht vor 2026 liefern. ... Laut Reuters will Katar nur langfristige Lieferverträge schließen mit einer Laufzeit von mindestens zwanzig Jahren. ..."

Habecks Problem mit Katar: Das Gas lässt auf sich warten In den Verhandlungen zwischen Deutschland und Katar über Erdgaslieferungen knirscht es, drei Punkte stehen einer Einigung im Wege. Sicher ist nur, dass nichts sicher ist. Im Wirtschaftsministerium herrscht der Geist der Utopie.

No comments: