Wednesday, September 08, 2021

Eine Hackergruppe zeigt schockierende Bilder aus Irans berüchtigtster Haftanstalt

Bravo! Hacking for a good purpose! Diktaturen fürchten die Wahrheit!

Das Evin Gefängnis (erbaut 1972) is seitdem bekannt als eine Anstalt, wo unmenschliche Taten an Gefangenen verübt werden. Schon unter Schah Mohammad Reza Pahlavi haben sich linke Protester im Westen echauffiert! Seit die Theokratie im Iran herrscht, sind die Linken sehr still geworden was dieses schreckliche Gefängnis angeht.

"Gerade noch zeigten die Bildschirme in der Kontrollzentrale des Evin-Gefängnisses die gewohnten Aufnahmen der Überwachungskameras. Doch plötzlich fangen die Screens in der berüchtigten Teheraner Haftanstalt an, rot zu blinken. Während der zuständige Wachmann alarmiert aufspringt, erscheint auf den Monitoren der Schriftzug: «Cyberangriff: Das Evin-Gefängnis ist ein Schandfleck auf [Präsident Ebrahim] Raisis schwarzem Turban und weissem Bart. Landesweiter Protest bis zur Freilassung der politischen Gefangenen.» ..."

Iran: Hackergruppe veröffentlicht Videos aus Evin-Gefängnis Einer Hackergruppe ist es gelungen, die Überwachungskameras des Teheraner Evin-Gefängnisses zu kapern. Erstmals gibt es damit visuelle Beweise für die Misshandlung von Häftlingen. Doch die wahren Zustände sind wohl noch schlimmer.

No comments: