Saturday, March 06, 2021

Habeck und der Kapitalismus – Die gescheiterte Kritik, die niemals stirbt

Empfehlenswert! Das entbehrt nicht der Ironie! Das Institut der deutschen Wirtschaft verleiht den Max Weber Preis für Wirtschaftsethik an den ausgesprochenen primitiven Antikapitalisten Robert Habeck (Parteivorsitzender Bündnis 90/Die Grünen). Was für ein Kotau!

Auf die Weise kann man auch Max Weber beleidigen!

""Weil wir wissen, dass eine bestandene Gefahr Gemeinschaft schafft. Das wäre dann die Grundlage für einen anderen Kapitalismus, vielleicht für etwas ganz anderes, das heute noch keinen Namen hat. ..."
Klingt das nicht etwas faschistoid Dr. Habeck?

"...  Dieser Rhetorik-Kitsch stammt von Dr. Robert Habeck ... Stromberg des deutschen Linkintellektualismus. Habeck hielt am 3. März die Festrede anlässlich der Verleihung des Max-Weber-Preis für Wirtschaftsethik. Während die Preisträger mit inhaltlich spannenden Arbeiten glänzten, stach bei dem promovierten Philosophen nicht nur die inhaltliche Leere seiner Phrasen hervor. Er bediente sich in seiner Festrede auch eines beherzten Griffs in die Mottenkiste der Kapitalismuskritik, die seit fast zweihundert Jahren vorgebracht und immer wieder widerlegt wurde. Doch die Kritik weigert sich zu sterben. ..."

Habeck und der Kapitalismus – Die gescheiterte Kritik, die niemals stirbt - Prometheus

No comments: