Thursday, September 21, 2023

Energieeffizienzgesetz: Die Wirtschaft soll Energie sparen per Regierungsdekret

Wann wird die Bananenrepublik D. endlich den Unsinn der Energiewende und des Klimaschutzes loswerden!

Völlig absurd! Die BRD ist zur DDR geworden! Die SED Kanzlerin Merkel hat es geschafft! Hoch lebe die sozialistische Zentralplanwirtschaft! Die Mauer fiel und der Einheitssozialismus breitete sich in ganz Deutschland aus. Unglaublich!

Olaf Scholz ist der Generalsekretär!

Es ist höchste Zeit für die FDP aus der Koalition auszusteigen!

"Der Energieverbrauch soll bis 2030 stark sinken. Das will die Bundesregierung nun gesetzlich vorschreiben – erstmals auch mit Auflagen für Rechenzentren. ..."

"Die Bundesregierung will gesetzlich vorschreiben, dass der Endenergieverbrauch bis zum Schlüsseljahr 2030 um 26,5 Prozent im Vergleich zu 2008 sinkt. Der Primärenergieverbrauch soll um 39,3 Prozent zurückgehen. Darauf laufen ein neues Energieeffizienzgesetz und die Änderungen am Energiedienstleistungsgesetz hinaus, die der Bundestag am Donnerstag mit den Stimmen der Ampelfraktionen beschlossen hat. Allein gegenüber heute ergibt sich daraus eine Reduktion bei der Endenergie um mehr als 20 Prozent.
Die Novelle richtet sich an die Wirtschaft und öffentliche Stellen gleichermaßen. So werden Bund und Länder verpflichtet, Schritte einzuleiten, um bis zum Jahr 2030 jährliche Einsparungen der Endenergie von 48 Terawattstunden zu erreichen, darunter der Bund allein 45 TWh. ..."

Energieeffizienzgesetz: Die Wirtschaft soll Energie sparen Der Energieverbrauch soll bis 2030 stark sinken. Das will die Bundesregierung nun gesetzlich vorschreiben – erstmals auch mit Auflagen für Rechenzentren. Nicht alle finden das gut.

Das Idol von Olaf Scholz (Erich Honecker)



No comments: