Die Landtagswahl in NRW war wohl ziemlich ereignisreich! Die sehr niedrige Wahlbeteiligung im bevölkerungsreichsten Bundesland sollte ordentlich zu denken geben!
Und wieder mal, wie viel zu oft und für viel zu viele Jahre, wurden die Grünen von den Wählern bevorzugt. Die Grünen haben ihr Ergebnis fast verdreifacht verglichen mit den Wahlen in 2017, auf etwa 18% von 6.4%.
Ist die AfD in NRW so schlecht?
Die FDP braucht seit vielen Jahren eine neue und bessere Führung! Lindner ist ein lebenslanger Berufspolitiker und Kasper!
"... Denn der größte Verlierer ist die Demokratie insgesamt. Nur 55,5 Prozent der fast 13 Millionen Wahlberechtigten haben ihre Stimme abgegeben. Konkret: Von 12,964 Millionen Wahlberechtigten wählten 5,763 Millionen gar nicht. ..."
"... In einer Koalition mit den Grünen setzt die FDP darauf, mit grünen Themen zu punkten. Das geht kollosal schief, wie die NRW-Wahl zeigt: Die FDP vergrätzt ihre Stammklientel. Elf Prozentpunkte hat sie bei den Selbstständigen verloren. Von den liberalen Wählern sind 260.000 zur CDU abgewandert, 130.000 gingen gar nicht mehr wählen. ..."
No comments:
Post a Comment