Die Bananenrepublik unter SED Kanzlerin Merkel hinkt hinterher! Biontech, als nachrangiger Beteiliger, ist ein weiteres Beispiel dafür! Wer glaubt mit sog. Expertenkommissionen unternehmerische Wagnisse zu verbessern ist einfach nur doof! Mehr freie Marktwirtschaft braucht das Land!
Die etwas dämlichen Journalisten (beide sind Redakteure im Ressort Wirtschaft) eröffnen ihren Artikel folgendermaßen:
"Die Regierung muss in der Wissenschaftspolitik der kommenden Jahre konkrete Vorgaben machen, um international vereinbarte Ziele wie etwa in der Klima-, CO2- oder Biodiversitätspolitik einzuhalten und hiesige Unternehmen im Innovationsrennen mit Amerika und Asien nicht ins Aus laufen zu lassen. ..."
Solche Staatsgläubigkeit ist erstaunlich und völlig fehl am Platz! Das Einhalten von international vereinbarten Umweltzielen wird der Wirtschaft wenig helfen im Hochsteuerland und überregulierten Deutschland!
"... Zwar gehören Konzerne wie VW, Daimler oder Bosch zu den forschungsaktivsten der Welt. Doch in vielversprechenden Feldern wie Halbleitern und IT, synthetischer Biologie und Nanotechnologie ist Deutschland nicht mehr in der Spitzengruppe auf der Welt. ..."
"... Im Jahr 2019 wurde nach Vorbild der amerikanischen Darpa die Agentur für Sprunginnovationen in Leipzig gegründet."
Sind wir hier beim Dressurreiten angelangt? Wer glaubt, dass die DARPA das Geheimnis oder der Motor der Innovationskraft der USA ist, liegt reichlich daneben!
Und der Quatsch geht munter weiter:
"... So könne der Staat „Innovationsaktivitäten in gesellschaftlich verabredete Richtungen lenken, die privatwirtschaftliche Akteure nicht von sich aus einschlagen“, heißt es im Gutachten. ..."
So einen Unsinn dank der SED Kanzlerin Merkel!
No comments:
Post a Comment