Wednesday, November 11, 2020

Markus Söder für Frauenquote in Dax-Vorständen

Was für ein bayerischer Tölpel ist das, dieser Ministerpräsident? Wer hat diesen unsäglichen, lebenslangen Berufspolitiker gewählt, der dem dämlichen Zeitgeist hinterher läuft! Von Franz Josef Strauss zu Markus Söder, was für ein Abstieg in Bayern! Die CSU sollte umgetauft werden in Christlich Sozialistische Einheitsunion!

Frauenquoten sind verfassungswidrig und freiheitsbeschränkend! Ein Unding sondergleichen! Aber mit einer SED Kanzlerin Merkel ist ja alles möglich in der Bananenrepublik Deutschland!

"„Ich bin für die Frauenquote. Ich bin übrigens auch dafür - das sage ich hier sehr deutlich - dass wir bei den Gesetzen, die jetzt in Berlin gemacht werden mit Vorständen, dass wir uns da jetzt noch mal einen Ruck geben und das dann auch vernünftig umsetzen müssen“, sagte er nach Angaben der „Zeit“ am Dienstagabend bei einer digitalen Veranstaltung der Wochenzeitung. "

Markus Söder für Frauenquote in Dax-Vorständen Ob es nach der Frauenquote für Aufsichtsräte auch eine für Vorstände geben soll, ist in der Koalition umstritten. Doch der Widerstand in der Union scheint zu bröckeln.

CSU-Chef Söder will eine Frauenquote in Dax-Vorständen Ihm reicht's. Der bayerische Ministerpräsident und CSU-Chef Markus Söder (53) spricht sich für eine Frauenquote in Vorständen von Dax-Unternehmen aus. "Ich bin für die Frauenquote", sagte er bei einer Veranstaltung der "Zeit" am Dienstagabend. Bei den entsprechenden Gesetzen sollte sich die Regierung in Berlin "jetzt noch mal einen Ruck geben und das dann auch vernünftig umsetzen müssen".

No comments: