Friday, November 27, 2020

EZB blickt stärker auf Klimarisiken der Banken

Wenn der Klimafanatismus um sich greift! Selbst die EZB bleibt nicht verschont! Als ob die EZB nicht schon ausreichend Verantwortung und Aufgaben hätte! Die moderne Religion des Klimawandels treibt bunte Blüten!

Und was wird es die Banken kosten diesen Unsinn mitzumachen?

"Kritisch beurteilten die EZB-Bankenaufseher am Freitag die Offenlegung der Klima- und Umweltrisiken durch die Banken. Hier besteht ihrer Ansicht nach Nachholbedarf. Bislang würden nur 3 Prozent der Top-Banken in der Euro-Zone grundlegende Informationen zu ihren klimabezogenen Risiken veröffentlichen ...
Aus dem am Freitag veröffentlichten EZB-Leitfaden geht hervor, wie Banken Klima- und Umweltrisiken nach den geltenden aufsichtlichen Regelungen steuern und offenlegen sollten. Anfang des kommenden Jahres sollen die Banken auf Basis der im Leitfaden aufgeführten Erwartungen der Aufsicht eine Selbsteinschätzung zu ihren Klimarisiken vornehmen und Maßnahmepläne ausarbeiten. ..."

EZB blickt stärker auf Klimarisiken der Banken Die Europäische Zentralbank will Klimarisiken zum Schwerpunkt ihres Bankenstresstest im Jahr 2022 machen. 

No comments: