Thursday, November 26, 2020

Klimawandel: Neuer Treibhausgas-Rekord trotz Corona-Maßnahmen

Klimawandel, eine moderne Religion und Pseudowissenschaft, macht wieder Schlagzeilen! Das ist kein Journalismus, das ist übelste Demagogie! Joseph Goebbels würde vor Bewunderung erblassen!

Kurz zur Erinnerung: PPM steht für parts per million. Kohlendioxid ist ein lebenswichtiges Spurengas, das nur in geringsten Mengen in der Atmosphere vorkommt. Daher sind Veränderungen von wenigen PPM absolut lächerlich. Das Geschrei um ein paar PPM Anstieg ist geradezu grotesk! Nicht nur das der Autor des Artikels hat auch Messstationen und Monate selektiert. Aus irgendeinem Grund (vermute mal höchste Messergebnisse) ist die Messstation Mauna Loa auf Hawaii sehr beliebt bei Klimawandel Propagandisten!

"Die Weltwetterorganisation (WMO) hat Hoffnungen auf eine Verschnaufpause für das Klima im Zuge der Corona-Pandemie zunichte gemacht. ...
Welt muss bis 2050 klimaneutral werden ...
Konkret lag die CO2-Konzentration im vergangenen Jahr bei 410,5 ppm, nach 407,9 beziehungsweise 405,5 ppm in den beiden Jahren davor. ...
Das Treibhausgas-Bulletin nennt für die Konzentration in der Atmosphäre einen Durchschnittswert aus mehr als 100 Messstationen. Einzelne Stationen hätten für 2020 schon höhere Werte registriert als im Jahr davor. Die Station in Mauna Loa auf Hawaii etwa habe im September 411,29 ppm gemessen, verglichen mit 408,54 im vergangenen Jahr. Die Station Cape Grim auf Tasmanien in Australien habe 410,8 ppm gemessen, nach 408,58 im vergangenen Jahr."

Klimawandel: Neuer Treibhausgas-Rekord trotz Corona-Maßnahmen Zwar hat es durch das coronabedingte Lahmlegen vieler Wirtschaftsbereiche weniger Treibhausgas-Emissionen gegeben. Aber verlangsamt das den Klimawandel? Die Experten-Antwort ist eindeutig.

No comments: