Ein etwas spinnerter und realitaetsfremder FDP Abgeordneter, der Frank Schäffler! Viel ist ihm zur Strategie nicht eingefallen!
Die ersten zwei Paragraphen seines juengsten Beitrags lesen sich gut. Er, wie ich auch, prangert die Hyperinflation der Bilanz der Federal Reserve an (bitte nicht die EZB vergessen). Danach gleitetet Schaeffer aber ab ...
" ... Dafür kann die Staatengemeinschaft sehr viel tun. Angefangen bei der Aufhebung der Sanktionen gegen Russland und den Iran. ..."
Was fuer ein naiver Traeumer! Als ob die Aufhebung der Sanktionen gegen diese beiden Diktaturen viel ausmachen wuerden!
"Dazu muss die Welthandelsorganisation WTO wieder eine starke Stimme für den Freihandel werden."
Angesichts China & Russland und anderer Diktaturen ist das gaenzlich naiv und realitaetsfremd! Haette er fuer eine verstaerkte Anstrengung unter den westlichen Laendern plaediert waere das viel realistischer!
"Aber auch die EU könnte vorangehen. Nicht nur im globalen Handel. Schon bei den Verhandlungen mit Großbritannien könnte man einseitig auf eine Marktöffnung für Waren aus Großbritannien setzen. "
Hier liegt Schaeffer ausnahmsweise mal richtig und laesst zumindest einen Funken Hoffnung erblicken!
Nebenbei bemerkt: Der Deutsche Bundestag hat viel zu viele Abgeordnete mit über 700. Im Vergleich, der US Kongress kommt mit 535 Mitgliedern aus.
Die Strategie nach der Pandemie – Prometheus: Der Schock, den die Corona-Pandemie sowohl auf der Angebots- als auch auf der Nachfrageseite ausgelöst hat, und die anschließenden Intervention der Staaten und Notenbanken können nur in ihrer mittelfristigen Wirkung abgemildert werden. Die Globalisierung muss schnellstmöglich wieder funktionieren.
No comments:
Post a Comment