Tuesday, November 30, 2021

Datenchaos in der Pandemie - „Die Unterlassungssünden sind schwindelerregend“

Der Artikel ist leider hinter einer paywall! Neben Klimawahn, hat sich auch der Coronawahn in der Bananenrepublik gut eingenistet!

"Neuinfektionen und Krankenhauseinweisungen, die Validität von Tests, das Alter der Intensivpatienten, der Anteil von Geimpften und Ungeimpften am Infektionsgeschehen: Zu all dem gibt es nur höchst unzureichende Daten und Zahlen, auf deren Grundlage aber dennoch Corona-Politik betrieben wird. „Ich bin bereits seit Beginn der Pandemie sehr erstaunt darüber, wie dilettantisch und stümperhaft in diesem Land mit Zahlen umgegangen wird“, sagt Gerd Antes, einer der renommiertesten Medizinstatistiker Deutschlands, im Interview mit Ralf Hanselle. „Gerade die Intensivstationen wären ein immens wichtiger Ort, um die Ursprünge und Auswirkungen der Krankheit besser zu fassen zu kriegen.“ Doch damit ist es leider nicht weit her. Nur zur Erinnerung: In Deutschland schlagen wir uns bald schon zwei Jahre mit der Pandemie herum. Von „Neuland“ kann also wirklich kaum die Rede sein."

Datenchaos in der Pandemie - „Die Unterlassungssünden sind schwindelerregend“ | Cicero Online Neuinfektionen und Krankenhauseinweisungen, die Validität von Tests, das Alter der Intensivpatienten, der Anteil von Geimpften und Ungeimpften am Infektionsgeschehen – zu all dem gibt es nur höchst unzureichende Daten und Zahlen, auf deren Grundlage aber dennoch Pandemiepolitik betrieben wird.

No comments: