Friday, June 27, 2025

Bundeskanzler Merz will Männer im Frauenhaus

Typisch Bananenrepublik D! Die CDU ist seit SED Kanzlerin Merkel völlig meschugge!

Als Bundeskanzler hätte ich das sofort gestoppt! Mit mir nicht!!!

"Die Bundesregierung will Männern Zugang zu Frauenhäusern verschaffen. Über 160.000 Euro fließen in das Projekt „Unterschiedlich und doch stark: Intersektionalität im Frauenhaus begegnen“ des Vereins Frauenhauskoordinierung e.V..
Es soll laut Projektbeschreibung den Zugang zu Frauenhäusern „für alle von Gewalt betroffenen Frauen sowie TIN-Personen ermöglichen“. Zu „TIN-Personen“ zählen demnach Trans-, Inter- und nichtbinäre Personen, also unter anderem Männer, die sich als Frauen „definieren“.

Damit wird wahr, wovor Kritiker des Selbstbestimmungsgesetzes eindringlich gewarnt hatten: Männer, die sich als Frauen ausgeben, können in die Schutzräume von Frauen eindringen – und zwar in die von besonders verletzlichen Frauen, die Opfer von Gewalt geworden sind. ..."

"... Das Bundesfamilienministerium von Karin Prien (CDU) fördert das Projekt in diesem Jahr mit 166.455,40 Euro. Durchgeführt wird es vom Verein Frauenhauskoordinierung e.V., es läuft bis 2028, die Förderung muss jedoch für jedes Jahr neu beantragt werden. Von dem Geld werden Mitarbeiter von Frauenhäusern darin geschult, „intersektionale Perspektiven in ihrer täglichen Praxis besser zu verankern“, so der Verein. In Workshops sollen sie sich zu „Rassismus, Ableismus, Klassismus, Queer- und Transfeindlichkeit“ weiterbilden, um einen „diskriminierungssensiblen Zugang“ auch für Transfrauen zu ermöglichen. ...

Der Verein hat für das Projekt sogar extra eine Referentin eingestellt. Sheena Anderson bezeichnet sich selbst als „Schwarze Feministin und intersektionale Umweltschützerin“ und arbeitete zuvor für das Centre for Feminist Foreign Policy, einen Thinktank, der eng mit der ehemaligen Außenministerin Annalena Baerbock (Grüne) verbunden war und aus deren Ministerium mindestens 630.000 Euro erhielt, wie die Welt im Mai berichtet hatte. Zuvor war Anderson für die Landeszentrale für politische Bildung Baden-Württemberg tätig, sie hat also eine lange Karriere in steuerfinanzierten Institutionen hinter sich. ..."

Männer im Frauenhaus



Kanzler Kohl hatte sich mit Angela Merkel verguckt. Hat sich Merz mit Sheena Anderson ebenso verguckt? Wer ist diese Kuh? (Quelle)


No comments: