Sunday, July 10, 2022

Niederlande: Weniger Vieh als Chance für die Bauern. Wirklich!

Wieder mal ein dämlicher Kommentar von einem deutschen Journalisten!

Der Journalist lebt und arbeitet in der Blase von Brüssel! Daher ist ihm wohl nicht aufgefallen das die EU die Diktatur des Green New Deals durchsetzen will! Entweder die Bauern parieren oder sie können ihren Hof schließen. Deutschen Bauern wird es wahrscheinlich nicht viel besser gehen.

Der erste Paragraph:
"Ein einziges Gerichtsurteil [???] hat in den Niederlanden dazu geführt, dass auf Autobahnen tagsüber Tempo 100 gilt und der Viehbestand um ein Drittel vermindert werden muss. Das mag in deutschen Ohren wie Ökoterror klingen – aber es gibt einen breiten politischen Konsens im Land, dass das drei Jahre alte Urteil einzuhalten und durchzusetzen ist. Nicht weil die Niederländer besonders obrigkeitshörig wären, sondern weil es die Chance bietet, eine selbstzerstörerische Lebensweise zu korrigieren. ..."

Warum sich die Lage der niederländischen Bauern jetzt ändert Die Bauern in den Niederlanden laufen Sturm. Sie behaupten, dass sie den Preis für eine verfehlte jahrzehntelange Umweltschutzpolitik bezahlen müssen. Tatsächlich haben sie aber lange davon profitiert.
KOMMENTIERT VON THOMAS GUTSCHKER
Politischer Korrespondent für die Europäische Union, die Nato und die Benelux-Länder mit Sitz in Brüssel.

No comments: