Thursday, July 21, 2022

Die Ukraine und der Westen - Krieg als Jungbrunnen. Journalistischer Unsinn

Was für ein Schwätzer dieser Journalist!

Jungbrunnen??? Wie bitte! Der Journalist kritisiert einen Gastbeitrag in der FAZ. In diesem scheint aber der Begriff Jungbrunnen nicht vorzukommen. 

Zur Erinnerung: Einen Krieg, wie den Angriffskrieg gegen die Ukraine, hat es in Europa seit 1945 nicht mehr gegeben. Schon die militärische Annexion von der Krimhalbinsel in 2014 war ein Verbrechen gegen die internationale Ordnung. Die Ukraine hatte ihre Atomwaffen aus sowjetischer Zeit (etwa das drittgrößte Arsenal der Welt) in einem bilateralen Abkommen von 1993 an Russland transferiert mit der Zusicherung, dass die territoriale Integrität und Souveränität der Ukraine in der Zukunft gesichert bleiben. Das ohne die normalen Exporte von landwirtschaftlichen Erzeugnissen der Ukraine, möglicherweise Millionen von Menschen weltweit hungern ist ein weiterer, wichtiger Aspekt. 
Der Journalist schweigt dazu!

Der Journalist stellt haarsträubende Vergleiche mit Afghanistan an! Total absurd! Die Lage in Afghanistan war anders. Es war die Soviet Union die AF angegriffen hat, um ein kommunistische Regime zu stützen und um eine Islamisierung und Kontrolle durch Iran und Pakistan zu verhindern. AF war das Hauptquartier von u.a. Osama bin Laden.

Die Ukraine und der Westen - Krieg als Jungbrunnen | Cicero Online Der Westen hat seine Bedeutung in einer multipolaren Welt grotesk überschätzt [???]. Eine Folge ist, dass er sich im geopolitischen Machtkampf um die Ukraine in eine Sackgasse manövriert [???] hat. Wie das passieren konnte, dokumentieren ungewollt 22 führende Wehrexperten unseres Landes in einem Aufruf.

No comments: