Wednesday, February 23, 2022

Lieferkettengesetz: EU-Ware ohne Kinderarbeit und Umweltschäden?

EU mal wieder naiv und dumm! Am EU Wesen soll die Welt genesen! Europäische Überheblichkeit triumphiert!

Kleine und mittlere Unternehmen werden belastet! Größere, multinationale Unternehmen geben die extra Kosten an ihre Kunden weiter etc. 

Kinderarbeit ist nicht unter allen Umständen zu verteufeln!

Überzogene Umweltvorschriften in andere Länder zu exportieren und aufoktroyieren ist u.a. eine Missachtung der Souveränität dieser Länder!

"Die Europäische Kommission will mit dem Vorschlag sicherstellen, dass Unternehmen bei der Herstellung ihrer Waren und der Bereitstellung von Dienstleistungen nicht gegen die Menschenrechte oder Umweltstandards verstoßen. Das umfasst internationale Arbeitsnormen wie das Verbot von Kinder- und Zwangsarbeit oder das Streikrecht. Auch um Klimaschutz geht es. Die Kommission betont, dass ohnehin schon ein Drittel aller großen Unternehmen das macht. ..."

Lieferkettengesetz: EU-Ware ohne Kinderarbeit und Umweltschäden? Keine Kinderarbeit beim Nähen von T-Shirts, keine Umweltschäden bei der Ölförderung: Das will Brüssel mit einem neuen Lieferkettengesetz auf der ganzen Welt durchsetzen. Die wichtigsten Antworten zum EU-Vorschlag.

No comments: