Das die EU unfähig war mit der kleinen Schweiz ein neues Rahmenabkommen abzuschließen ist sehr bedauerlich! Als ob hier ein Bully verhandelt hat! Das geht auch auf das Konto von der eher unsäglichen EU Präsidentin Ursula von der Leyen, einem Zögling der fehleranfälligen SED Kanzlerin Merkel!
Der Brexit war anscheinend keine Lehre für die immer weiter zentralisierte EU! Sehr bedauerlich!
Die Stärke Europas liegt im Föderalismus! Jeder soll nach seiner Façon selig werden! Die Lehren der Geschichte haben leider oft nur kurze Beine!
Die Schweiz ist auf Grund ihres neutralen Status und jahrhundertelanger Geschichte als unabhängiger Staat ein ganz besonders Land in dieser Welt, das es als solches zu erhalten gilt! Man erinnere auch z.B. an die Päpstliche Schweizergarde!
Dem Land des Rütlischwurs von 1291 etwas aufoktroyieren zu wollen ist reichlich arrogant und anmassend von Seiten der EU!
Wenn das eine eher dämliche EU Präsidentin nicht kapiert, ist das schlimm!
"... Für die Schweiz wird es schwierig, bestehende Rechtsunterschiede zur EU autonom abzubauen. ... Ohne Rahmenabkommen drohten Versorgungsengpässe und instabile Netze, warnen Vertreter der Schweizer Stromwirtschaft. ... Die EU reagiert mit einem Schuss vor den Bug. Als erster Nadelstich aus Brüssel sind bei Schweizer Medizinprodukten Zertifizierungen durch Schweizer Stellen im EU-Markt per sofort nicht mehr gültig. ..."
No comments:
Post a Comment