Monday, December 14, 2020

Roland Tichy: Corona-Politik: immer härter und immer hilfloser

Sehr empfehlenswert! Ein beißender Kommentar von Roland Tichy! Mit der unfähigen Kröte im Bundeskanzleramt ist alles möglich!

"... Und deswegen wurde über den Sommer auch nichts anderes versucht: Weder wurden Konzepte für Altenheime entwickelt, noch Notfallbetten oder Kliniken aufgebaut, Personal geschult oder systematisch nach Linderungen für das Unvermeidliche gesucht. Im Gegenteil – es gibt weniger Intensivbetten statt mehr. ...
Irgendwie haben sich Politik und die meisten Medien in die Forderung nach immer härteren Maßnahmen verliebt. Viel hilft viel! Das war immer so. Und wenn wir nicht wissen, was wir tun sollen, dann tun wir es eben umso entschiedener. ...
Aber Fakten sind bekanntlich Nebensache. Wir stochern uns durch einen Nebel von Behauptungen. ...
Die Wissenschaft gibt offensichtlich keine Antworten. Warum ist die Infektion im Sommer fast verschwunden – und warum im dünn besiedelten Berchtesgaden wieder aufgetaucht? ... Antworten: keine. Schlussfolgerung: Weil wir nichts wissen, brauchen wir einen „echten Lockdown“. ... Sollte das Wort „total“ vermieden werden? Fällt uns nicht mehr ein als vor 400 Jahren, nämlich Quarantäne? ..."

Corona-Politik: immer härter und immer hilfloser: Die Corona-Politik der Bundesregierung und der Ministerpräsidenten ist von einer aufreizenden Hilflosigkeit, die sich hinter markigen Sprüchen versteckt. Nur das Verteufeln der Kritiker funktioniert perfekt. Kein Wunder, dass aus der Verunsicherung Wut erwächst.

No comments: