Thursday, December 31, 2020

Wirtschaftsweise Veronika Grimm: Industrie hat Klimaschutz aufgehalten

Wie kann jemand der an den Global Warming hoax oder and die Climate Change Religion glaubt, wirtschaftsweise sein. Ein Unding! 

Zur Erinnerung: Klimaschutz ist ein deutsches Unwort!

Ist Prof. Grimm vielleicht eine Quotenfrau seit April 2020? Natürlich kommt die Frage auf, der Rat der Wirtschaftsweisen ist ja bereits fast paritätisch besetzt (3 Männer, 2 Frauen). Was auch auffällt, sie hat wenig Auslandserfahrung!

Menschlicher Einfallsreichtum wird das Problem lösen. Freie Marktwirtschaft wird die Lösung verkaufen und das "wirtschaftliche Potenzial" ausnutzen! Der Ruf nach mehr Staat ist gänzlich verfehlt! Weniger wäre besser!

"... „Das Geld, das auf dem Tisch liegt, müssen wir jetzt nutzen, um den Wandel hin zu klimaneutralen Technologien stark zu beschleunigen und insbesondere privates Kapital zu mobilisieren“, sagte die Wirtschaftswissenschaftlerin."
Weiss oder versteht diese Wirtschaftsweise nicht, dass es kein Free Lunch gibt! Was für ein Narr ist diese sog. Wirtschaftsweise?

Wirtschaftsweise: Industrie hat Klimaschutz aufgehalten (FAZ) Die Wirtschaftsweise Veronika Grimm macht der deutschen Industrie beim Thema Klimaschutz schwere Vorwürfe. Auch die Politik habe ihren Anteil – das könne sich nun rächen.

Wirtschaftsweise: Industrie hat Klimaschutz aufgehalten (Wirtschaftswoche) In der Nutzung zukunftsfähiger Energietechnologien steckt viel wirtschaftliches Potenzial. Ökonomin Veronika Grimm findet, dass Deutschland das nutzen sollte.

Fußnote: Interessant, dass FAZ und Wirtschaftswoche die gleiche Schlagzeile für diese Artikel gewählt haben!






No comments: