Neues und reichlich Unbekömmliches aus der Bananenrepublik D.! Die Schlafmützen wie Olaf Scholz und der Klimawahnminister Habeck verpassen die Digitalisierung!
Dort wo wie wild, wie im Rausch Windmühlen gebaut werden ist der Rückschritt vorprogrammiert im 21igsten Jahrhundert!
"Den neuen Führerschein im Internet beantragen? Oder das Auto dort zulassen – auch nur Antragsformulare im Netz abrufen. Für andere Europäer ist so etwas selbstverständlich. Doch deutsche Bürger können davon nur träumen. Sie müssen weiterhin Wartemarken ziehen und sich den Hosenboden auf deutschen Amtsstühlen wundschrubbern, bevor ihnen der Staat eine Dienstleistung gewährt.
Eigentlich wollte der Bund die Verwaltung schon längst digitalisiert haben. Doch Innenministerin Nancy Faeser (SPD) hat das verschoben und dabei völlig auf neue Fristen verzichtet. Wer sich keine Ziele setzt, kann auch nicht scheitern. Das klang, als ob das Thema für die Regierung Scholz gegessen ist. Und tatsächlich: Jetzt hat seine Regierung den Etat für die Digitalisierung der Verwaltung zusammengestrichen – von 377 auf 3 Millionen Euro im Jahr.
Deutlicher kann eine Regierung nicht zeigen, dass sie nicht an die Zukunft glaubt. Während längst nicht nur Europa – sondern auch Afrika – ins digitale Zeitalter aufbricht, bleibt Deutschland in der Ära des Faxgeräts zurück. Geld ist da. Die Steuereinnahmen sind so hoch wie nie. Doch das Geld fließt nur noch dahin, wo die eigene Klientel die Netze ausgelegt hat. Mit verheerenden Folgen für das Land. ..."
No comments:
Post a Comment