Tuesday, October 12, 2021

Klimaschutz-Appel von Bayer, Adidas, Otto und Co. an neue Regierung

Armes Deutschland! Wenn schon zahlreiche Wirtschaftsbosse nicht mehr klar Denken können und sich dem Klimawahn hingeben! Was fuer Idioten geben der Bananenrepublik Deutschland die Ehre! Der Ruf nach Zentralplanwirtschaft is unüberhörbar! Die Lenker von Volkseigenen Betrieben kommen hervor! So viel Propaganda und Demagogie ist unfassbar! Sehr schlimm!

"Der Klimawandel ist für uns alle spürbar. Der jüngste Bericht des Weltklimarats (IPCC) stellt unmissverständlich klar, dass wir keine Zeit mehr verlieren dürfen, um der Erderwärmung entschlossen entgegenzutreten. Wir brauchen deshalb jetzt sektorübergreifend eine ambitionierte Klimapolitik, die den Zielen des Pariser Klimaschutzabkommens gerecht wird und für Unternehmen und Gesellschaft einen klaren, verlässlichen und planbaren Pfad zur Klimaneutralität aufzeigt. ...
Wir, Unternehmen aus allen Branchen der deutschen Wirtschaft, fordern deshalb von der neuen Bundesregierung:
1. Eine Umsetzungsoffensive für Klimaneutralität in den ersten 100 Tagen. ...
2. Wettbewerbsfähigkeit von Klimaschutztechnologien stärken.
3. Ausbau Erneuerbarer Energien beschleunigen, Energieeffizienz steigern. ..."

Klimaschutz-Appel von Bayer, Adidas, Otto und Co. an neue Regierung Zu den 69 Unterzeichnern des Appels gehören Unternehmen wie die Allianz Versicherungen, Bayer oder die Deutsche Post. Insbesondere betonten sie den Ausbau der erneuerbaren Energien und der dafür erforderlichen Stromnetze.

No comments: