Tuesday, January 21, 2025

Donald Trump und die Kernschmelze der deutschen Medien

Empfehlenswert!

Mir ist auch aufgefallen, dass die deutschen Medien schon in den ersten 24 Stunden nach Amtsantritt so viel blödsinnigen Quatsch publiziert haben!

Es gibt viele dumme Journalisten und nicht wenige davon in der Bananenrepublik D!

Präsident Trump als Barometer für journalistische Einfalt! Köstlich!

"... Zu Beginn hatte die jedes Jahr mit Milliarden Zwangsgebühren ausgestattete öffentlich-rechtliche Anstalt mit mysteriösen Tonproblemen zu kämpfen. Erst war der ungewöhnlich heftige Applaus nicht zu hören, als Donald Trump die Rotunde im Kapitol betrat. Dann fiel die Übersetzung aus, als der evangelikale Pastor Franklin Graham eine Lobpreisung des neuen Präsidenten vortrug.

Aber das war ganz sicher ein dummer Zufall.

Nach Trumps fulminanter Antrittsrede waren Pieper und Theveßen sichtbar so entgeistert, dass sie nicht verhindern konnten, wie ihnen vor laufenden Kameras die Gesichtszüge entglitten. ...

Immerhin ist er mit seinem Schicksal nicht allein. Der notorisch neutrale „Spiegel“ hatte nichts Besseres zu tun, als Melania Trump wegen ihres Hutes von einem Pariser Nachtclub-Besitzer und Mode-Blogger als „Diktatorengattin“ titulieren zu lassen. ...

Die ARD sendet im Anschluss an einen Brennpunkt mit einer Doku, die den Mann schlicht psychopathologisiert. Vater kalt, Mutter distanziert, krankhafter Ehrgeiz, um Beifall zu kassieren.

„Verzweifelt will er geliebt und bewundert werden“. ...

Die FAZ betonte, dass Trump „entgegen der Warnung der meisten Ökonomen“ Einfuhrzölle nicht als Inflationstreiber sieht. Das ist natürlich ein ganz bedeutender Einwand – jedenfalls, wenn einem nun wirklich gar nichts anderes mehr einfällt, womit man den bösen Trump kritisieren könnte.

Spürbar ratlos war auch die Süddeutsche Zeitung. Sie griff die vermutlich unwichtigste Ankündigung aus der ganzen Rede heraus und machte daraus die Überschrift ihrer Berichterstattung: „Trump will Golf von Mexiko umbenennen“. Ja, das wird sicher den Dritten Weltkrieg auslösen. ..."

Donald Trump und die Kernschmelze der deutschen Medien "„So wahr mir Gott helfe“: Das waren die traditionellen Worte, mit denen Donald Trump seinen Amtseid beendete. Bei Deutschlands selbsternannten Leitjournalisten hat er damit eine andere religiöse Reaktion ausgelöst: Gott steh‘ uns bei. Die ARD stellt ihn als Psychopathen vor."

No comments: