Friday, November 17, 2023

Siemens Energy AG: Der nächste Staatskonzern des Ampel-Sozialismus

Empfehlenswert! Windenergie, der grösste Skandal der letzten hundert Jahre! Das einstige hochtechnologische und dafür bewunderte Deutschland hat sich in eine weltweite Lachnummer entwickelt!

"... Das Drama begann, als 2017 Siemens seine Offshore-Windradsparte mit dem spanischen Hersteller Games verschmolz. Damit entstand an der Zahl der Anlagen gemessen der größte Windradhersteller der Welt. Siemens hält an Energy 25,1 Prozent.

Doch die spanische Windradtochter Siemens Gamesa schafft es nicht, einigermaßen robuste Windräder zu bauen, produziert stattdessen Verluste in Milliardenhöhe. Viele Windräder müssen teuer repariert werden, neue werden zur Zeit nicht verkauft. Dadurch geriet die gesamte Windradsparte in die Verlustzone. Sogar der Mutterkonzern Siemens wollte zuletzt nicht weiter dafür gerade stehen. ..."

Siemens Energy AG: Der nächste Staatskonzern des Ampel-Sozialismus | EIKE - Europäisches Institut für Klima & Energie Aus dem einstmals stolzen technologischen Aushängeschild Siemens ist ein irrlichterndes Anhängsel einer grünen Wende geworden – auf Gedeih und Verderb von einer der größten Verrücktheiten eines Industriestaates abhängig und damit am Tropf des Staates hängend. Planwirtschaft ist noch immer gescheitert. 




No comments: