Saturday, July 29, 2023

Staatsverschuldung auf Rekordhoch (2,4 Trilliarden Euro): Energiekrise und Corona-Pandemie

Was erwartet man auch anders von einer Bananenrepublik Deutschland! Sie lebt über ihre Verhältnisse!

Während der Pandemie haben westliche Regierungen riesig Geld zum Fenster rausgeworfen, wie selten zuvor! Ohne Hirn und Verstand! Je mehr, desto besser!

"Die hohen Kosten im Kampf gegen Energiekrise und Corona-Pandemie haben die deutschen Staatsschulden auf ein Rekordhoch getrieben. Ende 2022 standen Bund, Länder, Gemeinden und Sozialversicherung einschließlich aller Extrahaushalte mit 2,368 Billionen Euro in der Kreide, wie das Statistische Bundesamt am Freitag zu seinen endgültigen Ergebnissen mitteilte. Das sind zwei Prozent oder 47,1 Milliarden Euro mehr als Ende 2021. Die Pro-Kopf-Verschuldung nahm um 244 Euro auf 28.164 Euro zu. Berücksichtigt werden in dieser Statistik nur Verbindlichkeiten gegenüber dem nicht öffentlichen Bereich, also etwa Banken sowie privaten Unternehmen im In- und Ausland. ..."

Staatsverschuldung auf Rekordhoch: Energiekrise und Corona-Pandemie Deutschland hat 2.368.000.000.000 Euro Schulden [Ist das zwei Trilliarden  oder sind das noch Billiarden Euro]  Bund, Länder, Gemeinden und Sozialversicherung sind in Rekordhöhe verschuldet. Die Pro-Kopf-Schulden unterscheiden sich zwischen den Bundesländern erheblich.

No comments: