Tuesday, October 24, 2023

Habecks Industriestrategie ist ein Generalangriff auf den Wohlstand und die freie Marktwirtschaft in Deutschland

Die Mauer fiel und der Sozialismus breitete sich in ganz Deutschland aus! Dann kam ja auch die schauerliche SED Kanzlerin Merkel. Heute ist D. eine Bananenrepublik!

Klimawahn gepaart mit staatlicher Allmacht!

Für die Nazis war es die deutsche Rasse, für Habeck ist es die Klimaneutralität

"... Das ist jedenfalls die Quintessenz der groß angekündigten Industriestrategie Robert Habecks, deren Elemente Planwirtschaft und Subventionierung heißen. Dahinter steht die Vorstellung der Vulgärmarxistin Mazzucato, Habecks Vordenkerin, dass der Staat die Richtung der Wirtschaft vorzugeben hat, die dann das, was sich der Staat oder Robert Habeck so ideologisch vorstellen, praktisch umzusetzen haben. Mithilfe von Gesetzen, Steuern, Verboten und Subventionen werden die Unternehmen dann in die Richtung gezwungen, die sich Habeck und Co. ausgedacht haben und die sie klimaneutrale Gesellschaft nennen, was nur ein neuer Name für eine Staatswirtschaft ist, die noch niemals funktioniert und nur Elend hinterlassen hat. ...
in der Kurzfassung steht der Satz: „Die Transformation zur Klimaneutralität und die damit verbundene Erneuerung unseres Wohlstandes bieten mittel- und langfristige Chancen, verursachen im Übergang aber auch große Anstrengungen und Kosten für die Industrie und ihre Beschäftigten.“"

Habecks Industriestrategie ist ein Generalangriff auf den Wohlstand in Deutschland Habecks Industriestrategie, die er heute vorgestellt hat, beruht schlicht auf Plan- und Subventionswirtschaft. Der Staat entscheidet aus ideologischen Gründen, was unter welchen Bedingungen produziert wird und übernimmt dafür das unternehmerische Risiko. Das nennt man Sozialismus.

No comments: