Thursday, July 08, 2021

Deutsche Autobauer zahlen in EU-Kartellverfahren 875 Millionen Euro

Diese Strafe scheint ziemlich absurd zu sein! Ich kenne die Details des Verfahrens nicht, aber der Verdacht drängt sich auf! Natürlich hat die SED Kanzlerin Merkel nichts dagegen unternommen, wie üblich! Die anderen führenden Politiker der Bananenrepublik Deutschland haben wohl auch nur zugeschaut!

Was hier auch stutzig macht ist wie die deutschen Automobilhersteller sich gegenseitig fertig gemacht haben und wie sie Schuld eingestanden haben gegen Nachlässe!

EU Kommissarin für Wettbewerbsrecht Margrethe Vestager ist seit langem als Spinnerin bekannt! Warum diese Frau seit 2014 immer noch auf diesem Posten ist, ist schleierhaft!

"... EU-Wettbewerbskommissarin Margrethe Vestager sagte in Brüssel, die fünf Hersteller hätten über die Technologie verfügt, mit der sich die schädlichen Emissionen über die Vorgaben der EU-Abgasnormen hinaus reduzieren ließen. „Sie haben aber einen Wettbewerb darüber vermieden, das volle Potenzial dieser Technologie zu nutzen, um besser zu reinigen als vom Gesetz vorgesehen. ..."

Deutsche Autobauer zahlen in EU-Kartellverfahren 875 Millionen Wegen Absprachen zu sogenannten AdBlue-Tanks für eine bessere Abgasreinigung müssen BMW und Volkswagen Millionen-Bußgelder zahlen. Daimler geht als Kronzeuge des Kartells straffrei aus.



No comments: