Tuesday, January 12, 2021

Till Eulenspiegel erlebt die Coronakrise in Deutschland

Es lebt sich richtig gut in der Bananenrepublik Deutschland unter der SED Kanzlerin Merkel! Im Land der Blinden ist der Einäugige König! Die Gartenzwerge tanzen und frohlocken ...

"Noch acht bis zehn Wochen, meint die Kanzlerin, die erkennbar nicht auf die kundigen Hände eines Friseurs angewiesen ist, dem der Laden zugesperrt wurde. Ihrer kommt ins Amt. Sollte einer zu mir kommen, riskiere ich Strafe. Es ist wie im alten Rom: Die Herrscher trugen gepflegtes Haar. Die Untergebenen wurden geschoren. Bald bleibt mir nur der Griff zum Schergerät. ... Ich hatte kürzlich einen offenen Friseurladen entdeckt und bin zwei Tage später hoffnungsfroh hingewackelt; meine Matte nervt. Aber es war kein Friseur, sondern ein Perückenmacher. Der darf sein Geschäft offen halten. Die Perücke ist medizinischer Bedarf. Aha, man lernt nie aus.
... Glücklicherweise hat auch mein geschätzter Blumenhändler auf. Denn er führt Tierfutter, also ist er „systemrelevant“. Sein Tierfutter-Sortiment ist reichhaltig; man hat die Wahl zwischen einem Dutzend unterschiedlicher Sorten Meisenknödel und verschiedenen Variationen und Packungsgrößen Streufutter für Singvögel. ..."

Tichys Einblick Newsletter



No comments: