Sunday, October 20, 2024

Wladimir Putins hybride Angriffe auf die NATO, Ein Fall für Artikel vier des NATO-Vertrags?

Sind wir bereits in einem Weltkrieg III oder wie Nahe sind wir dran? 

Meiner Meinung nach sind wir bereits mitten im Weltkrieg III, wenn man u.a. berücksichtigt wieviele Länder am Krieg in der Ukraine beteiligt sind. Es geht nur noch darum eine Eskalation zu verhindern.

Falls die verschiedenen Sabotageakte plus ein geplanter Mord in Europa tatsächlich Putin dem Schrecklichen angelastet werden können, wäre wohl die NATO angegriffen. Und verschiedene, abgestufte Maßnahmen sollten eingeleitet werden ohne die Lage unnötig zu verschärfen.

"Bruno Kahl, der Chef des Bundesnachrichtendienstes, sagt, wegen der ständigen russischen Attentate in Europa könne sich „irgendwann die Frage eines NATO-Bündnisfalles stellen“. Aber wann ist „irgendwann“? Gerade ist ein neuer Brandanschlag aus Birmingham gemeldet worden. Vorher waren Leipzig, London, Madrid, Prag und Warschau dran. Der offenbar geplante Mord an Armin Papperger, dem Vorstandsvorsitzenden des Rüstungskonzerns Rheinmetall, konnte gerade noch verhindert werden. Der britische Geheimdienstchef McCallum meint dazu, Russland wolle jetzt „Chaos“ in Europa."

Wladimir Putins hybride Angriffe auf die NATO "Die Serie russischer Anschläge in Europa beweist: Moskau führt einen hybriden Krieg gegen die NATO. Das Bündnis kann und sollte darauf reagieren – und die Ukraine viel entschiedener unterstützen."

No comments: