Wednesday, October 16, 2024

So viele Asyl-Migranten machten seit 2023 Urlaub in ihren Heimatländern

Asylmissbrauch? Oder wieder mal typisch Bananenrepublik D!

Wie hoch ist die Dunkelziffer?

"NIUS liegen nun erstmals exklusive Zahlen vor, die aus dem Innenministerium stammen. Die Bundespolizei erhebt demnach zwar keine detaillierten Statistiken über die Frage, wie viele Asylbewerber regelmäßig in die Heimat reisen. Doch die Behörde setzt im Ausland Verbindungsbeamte ein, die ihre Erkenntnisse übermitteln. Seit dem 1. Januar 2023 meldeten die Beamten ganze 279 Fälle von Urlaubsreisen. „In Auswertung dieser Mitteilungen reisten insgesamt 429 Schutzberechtigte in ihr Heimatland“, heißt es in der Antwort des Innenministeriums auf eine Kleine Anfrage des AfD-Bundestagsabgeordneten Tobias Peterka. ...

Sobald die Behörden von den Reisen erfahren, müssten sie eigentlich prüfen, ob noch immer ein Anspruch auf Schutz besteht. ..."

NIUS exklusiv: So viele Asyl-Migranten machten seit 2023 Urlaub in ihren Heimatländern | NIUS.de "Urlaubsreisen von Asylbewerbern sorgen seit Wochen für Aufregung. Wie häufig sind die Reisen in ihre Heimatländer? Verlieren die Migranten dadurch ihren Aufenthaltstitel? NIUS liegen erstmals exklusive Zahlen vor. Doch die Daten sind lückenhaft."

No comments: