Tuesday, October 08, 2024

Erderwärmung der letzten Jahre ist Folge der gestiegenen Sonneneinstrahlung aufgrund geringerer Wolkenbildung

Kommt die Wahrheit zum Klimawandel endlich ans Licht! Genug der Propaganda und Demagogie! Dazu habe ich hier viel gebloggt!

Der Klimawandel ist der grösste, weltweite Betrug und Skandal der letzten 30 Jahre oder so! Der Vorwand diente dazu Sozialismus und die Allmacht des Staates voranzutreiben! Die Bürger wurden hinten und vorne verarscht!

Kommt die Bananenrepublik D. endlich runter vom Klimawahn? Mal abwarten!

Die schwankenden Aktivität der Sonne, nicht das lebenswichtige Spurengas CO2, ist der grösste Einfluss auf das irdische Klima!

Bis heute ist z.B. die Wolkenbildung wissenschaftlich noch wenig erforscht und verstanden. Einer von vielen Gründen warum die Klimamodelle eher Schrott sind!

"Die seit 2023 ungewöhnlich starke Erwärmung der globalen Temperaturen hält an. Und obwohl der starke El Niño von 23/24 vorüber ist, bleiben die Temperaturen hoch. An dieser Stelle sind auf zwei mögliche Einflüsse der Erwärmung hinzuweisen.
Zum einen ist der Ausbruch des Unterwasservulkans Hunga Tonga 2022 zu nennen, der eine Wassersäule in die Stratosphäre emporschleuderte, dort die Konzentration an Wasser (dem wichtigsten Treibhausgas) um 15 % erhöhte und dadurch einen Erwärmungseffekt von wenigen Zehntel Grad mit sich brachte.
Ein weiterer wichtiger Grund für die Erwärmung ist der Rückgang der Sulfatstaubteilchen durch die internationale Begrenzung des Schwefelgehalts der Schiffahrt. NASA-Wissenschaftler kamen zum Ergebnis, dass durch die Luftreinhaltemaßnahme die Staubteilchen in der Luft, die zur Wolkenbildung beitragen, zurückgingen und daher die direkte Sonneneinstrahlung auf die Erde zunahm. Sie berechnen, dass die Erwärmung seit 2020 zu 80 % auf diese Maßnahme zurückzuführen ist. ...

Seit 10 Jahren haben die CO2-Gesamtemissionen nicht mehr zugenommen. Zwar ist ein leichter Zuwachs an Emissionen aus fossilen Quellen zu verzeichnen, aber die verringerten CO2-Emissionen durch Veränderung der Landnutzung (Waldrodung, Waldbrand, Landwirtschaft) haben dies ausgeglichen ..."

Messwerte bestätigen: Erderwärmung der letzten Jahre ist Folge der gestiegenen Sonneneinstrahlung "Obwohl Messdaten dafür sprechen, dass die kurzfristig besonders starke Erderwärmung auf Sonneneinstrahlung zurückgeht – kurioserweise womöglich aufgrund von Umweltschutzmaßnahmen, die die Wolkenbildung verringern – kennt die Politik nur eine "Lösung": Den lukrativen Kampf gegen CO2. Dem wird auch die wirtschaftliche Konkurrenzfähigkeit Europas geopfert."

No comments: